Wir möchten den Erfolg unserer Projekte mit den Führungskräften in Kliniken für sich sprechen lassen.   Die Begeisterung des Kunden ist unsere Motivation.

Volker Mutmann

Management und Führung in Kliniken, Beratung und Training

Volker Mutmann
Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber mit Menschen kann man ohne Liebe nicht umgehen.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi

 

Persönlichkeit

Volker Mutmann ist gelernter Fachgesundheits- und Krankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege. Während seiner langjährigen Berufstätigkeit im Klinikbereich war er als Stationsleiter, später als Pflegedienstleiter verantwortlich für Organisationsbereiche oder gesamte Berufsgruppen. Er war in verschiedenen Funktionen am Puls der Zeit für Kliniken, tätig. Etwa als Berater bei der Ruhl Consulting und im Personalmarketing für ein großes Spital in der Schweiz.

Der Mensch als Persönlichkeit stand und steht immer im Mittelpunkt seines Denkens und Handelns. Die Menschen zu erreichen, ist sein Ansatz bei Veränderungsprojekten, bei der Begleitung von Fachkräften und bei der Positionierung einer Klinik als attraktiver Arbeitgebermarke. Sein Erfahrungsschatz im Umgang mit diversen Berufsgruppen hält praxistaugliche Lösungsansätze für viele unterschiedliche Ausgangslagen bereit. In den Seminaren ist es daher Herrn Mutmann ein Anliegen, als „einer von Ihnen“ Best–Practice Beispiele zu beleuchten, von denen Sie in Ihrem jeweiligen Umfeld nachhaltig profitieren können.

 

Schwerpunktthemen

  • Personalführung, Personalplanung, Personalmarketing (Rekrutierung,  Entwicklung und Bindung)
  • Pflegefachliche Themen
  • Projektmanagement

 

Ausgewählte Veröffentlichungen

    • Führen mit Visionen
    • Notfallpflege studieren

7-7-7 Qualitätsversprechen: In guten Händen.

 

Krankenhäuser benötigen immer wieder den Blick von außen auf ihre Organisation. Notwendig sind dabei erfahrene Begleiter, die Führungskräfte, Personalentwickler, Organisationsentwicklungs-Beauftragte, Qualitätsmanager etc. zielorientiert und professionell unterstützen. Das gilt insbesondere dann, wenn Herausforderungen akut zu lösen sind. Je nach Größe, Fragestellung und Dringlichkeit des Projektes setzen wir im Bedarfsfall in enger Rückkopplung mit dem Auftraggeber gezielt weitere Experten ein. Dafür steht uns ein großes Netzwerk aus erfahrenen Krankenhausberatern, Interimsmanagern, Trainern und Coaches zur Verfügung. 

Die Qualität unserer Arbeit ist wesentlich geprägt durch die Persönlichkeit des Beraters bzw. Trainers. Jede Person ist anders. Jeder Kunde hat unterschiedliche Bedürfnisse. Je eingespielter ein Beraterteam ist, umso leichter erreicht es herausragende Ergebnisse für und mit dem Kunden.

Daher geben wir Ihnen unser 7x7x7-Qualitätsversprechen:

  • Wir setzen nur Kollegen mit mindestens 7 Jahren Berufserfahrung als Krankenhausexperte ein.
  • Die von uns eingesetzten Kollegen können mindestens 7 persönliche und belastbare Klinikreferenzen vorweisen.
  • Premiumpartner *** haben mindestens 7 gemeinsame Projekte mit uns durchgeführt.

Viele der von uns eingesetzten Berater haben umfangreiche Beratungspraxis in der Projekt- und Changemanagementberatung in unserem Unternehmen nach unseren Qualitätsstandards gesammelt.

Fragen Sie uns an. Wir finden immer eine passgenaue Lösung für Sie!