Wir möchten den Erfolg unserer Projekte mit den Führungskräften in Kliniken für sich sprechen lassen.   Die Begeisterung des Kunden ist unsere Motivation.

Philipp Andresen.

Trainer und Berater für Führung und Management rund um das Thema Unternehmensgesundheit.

Philipp Andresen
Don´t push the river, it flows by itself.

 

Persönlichkeit

Philipp Andresen hat sich bundesweit als Trainer und Coach im Gesundheitswesen einen Namen gemacht. Seine Trainings- und Schulungsprojekte zeichnen sich dabei besonders durch Praxisnähe und Innovation aus. So wurde das von ihm konzipierte Fortbildungskonzept der Visitenbegleitungen 2008 für den Rotthaus Klinik Award nominiert. In über 50 Kliniken unterstützt er schwerpunktmäßig Ärzte und Pflegepersonal bei der Weiterentwicklung Ihrer Führungs- und Kommunikationskultur.

In seinen Seminaren und Workshops liegt es ihm besonders am Herzen, gemeinsam mit den Teilnehmern neue Handlungsspielräume für ihren Alltag zu entdecken und zu erproben.

 

Schwerpunktthemen

  • Führen im Klinikalltag
  • Patientenorientierte Kommunikation
  • Führungsaufgabe Gesundheit
  • Konfliktmanagement

 

Ausgewählte Veröffentlichungen

    • Begleitete Visite (02.2008)
    • Verstehen was passiert (10.2006)

7-7-7 Qualitätsversprechen: In guten Händen.

 

Krankenhäuser benötigen immer wieder den Blick von außen auf ihre Organisation. Notwendig sind dabei erfahrene Begleiter, die Führungskräfte, Personalentwickler, Organisationsentwicklungs-Beauftragte, Qualitätsmanager etc. zielorientiert und professionell unterstützen. Das gilt insbesondere dann, wenn Herausforderungen akut zu lösen sind. Je nach Größe, Fragestellung und Dringlichkeit des Projektes setzen wir im Bedarfsfall in enger Rückkopplung mit dem Auftraggeber gezielt weitere Experten ein. Dafür steht uns ein großes Netzwerk aus erfahrenen Krankenhausberatern, Interimsmanagern, Trainern und Coaches zur Verfügung. 

Die Qualität unserer Arbeit ist wesentlich geprägt durch die Persönlichkeit des Beraters bzw. Trainers. Jede Person ist anders. Jeder Kunde hat unterschiedliche Bedürfnisse. Je eingespielter ein Beraterteam ist, umso leichter erreicht es herausragende Ergebnisse für und mit dem Kunden.

Daher geben wir Ihnen unser 7x7x7-Qualitätsversprechen:

  • Wir setzen nur Kollegen mit mindestens 7 Jahren Berufserfahrung als Krankenhausexperte ein.
  • Die von uns eingesetzten Kollegen können mindestens 7 persönliche und belastbare Klinikreferenzen vorweisen.
  • Premiumpartner *** haben mindestens 7 gemeinsame Projekte mit uns durchgeführt.

Viele der von uns eingesetzten Berater haben umfangreiche Beratungspraxis in der Projekt- und Changemanagementberatung in unserem Unternehmen nach unseren Qualitätsstandards gesammelt.

Fragen Sie uns an. Wir finden immer eine passgenaue Lösung für Sie!