Seit 1999 beraten und coachen wir Führungskräfte in Kliniken auf Ihrem Weg. Wir sind dafür da, Ihnen nachhaltig gut zu tun: Wirtschaftlich. Organisatorisch. Menschlich.

Nicole Giese

Trainerin für pflegerische Triage bei der Ruhl Consulting AG
Komme was wolle:
Legen Sie all Ihre wertvolle pflegerische Erfahrung und Professionalität nicht zur Seite.
 

Persönlichkeit

Als langjährige Pflegeleitung und Mitglied der Pflegedirektion im Friedrich-Ebert-Krankenhaus ist Nicole Giese mit dem täglichen Spagat als Führungskraft in der Pflege und über die Berufsgruppengrenzen hinweg bestens vertraut. Sie leitet in Ihrer Position innovative Veränderungsprozesse ein und begleitet diese. Als Trainerin tritt sie aus dem System heraus ohne ihre Authentizität zu verlieren und schafft so eine ausgewogene Balance zwischen theoretischem Rüstzeug und praktischer Einsetzung. Sie kennt die kleinen und großen Tücken bei der Einführung neuer Konzepte aus erster Hand. In ihren Seminaren liegt es ihr daher sehr am Herzen, diese Erfahrungen mit den Teilnehmern zu teilen, sich im gemeinsamen Austausch weiterzuentwickeln und nicht „stehen“ zu bleiben.

 

Schwerpunktthemen

  • Pflegefachliche Themen (Pflegerische Triage)
  • Personalführung und Personaleinsatzplanung
  • Budgetverwaltung

 

Ausgewählte Veröffentlichungen

    • Die Notaufnahme der Zukunft 05.2012

7-7-7 Qualitätsversprechen: In guten Händen.

 

Krankenhäuser benötigen immer wieder den Blick von außen auf ihre Organisation. Notwendig sind dabei erfahrene Begleiter, die Führungskräfte, Personalentwickler, Organisationsentwicklungs-Beauftragte, Qualitätsmanager etc. zielorientiert und professionell unterstützen. Das gilt insbesondere dann, wenn Herausforderungen akut zu lösen sind. Je nach Größe, Fragestellung und Dringlichkeit des Projektes setzen wir im Bedarfsfall in enger Rückkopplung mit dem Auftraggeber gezielt weitere Experten ein. Dafür steht uns ein großes Netzwerk aus erfahrenen Krankenhausberatern, Interimsmanagern, Trainern und Coaches zur Verfügung. 

Die Qualität unserer Arbeit ist wesentlich geprägt durch die Persönlichkeit des Beraters bzw. Trainers. Jede Person ist anders. Jeder Kunde hat unterschiedliche Bedürfnisse. Je eingespielter ein Beraterteam ist, umso leichter erreicht es herausragende Ergebnisse für und mit dem Kunden.

Daher geben wir Ihnen unser 7x7x7-Qualitätsversprechen:

  • Wir setzen nur Kollegen mit mindestens 7 Jahren Berufserfahrung als Krankenhausexperte ein.
  • Die von uns eingesetzten Kollegen können mindestens 7 persönliche und belastbare Klinikreferenzen vorweisen.
  • Premiumpartner *** haben mindestens 7 gemeinsame Projekte mit uns durchgeführt.

Viele der von uns eingesetzten Berater haben umfangreiche Beratungspraxis in der Projekt- und Changemanagementberatung in unserem Unternehmen nach unseren Qualitätsstandards gesammelt.

Fragen Sie uns an. Wir finden immer eine passgenaue Lösung für Sie!