Seit 1999 beraten und coachen wir Führungskräfte in Kliniken auf Ihrem Weg. Wir sind dafür da, Ihnen nachhaltig gut zu tun: Wirtschaftlich. Organisatorisch. Menschlich.

Unser strategisches Rahmenwerk

Wozu?

Die Frage nach dem Sinn hinter der Vision klären...

Wirtschaftlich verantwortlich in einer Welt begrenzter Ressourcen zu gestalten, meint mehr als nur ressourcenbewusst zu handeln. Für uns  als im Sozialwesen tätige Krankenhausberater drückt sich in dieser Schlüsselfrage der übergeordnete Sinn unseres Tuns aus. Eine sinn- und wertorientierte Unternehmensführung ist für uns ein inneres Bedürfnis. Und zugleich eine wichtige gesellschaftliche Verantwortung. Wir selbst streben Tag für Tag danach, Vorbilder für eine nachhaltige und von einem "guten Geist" inspirierte Ökonomie zu sein. Wie wir unser tagtägliches Handeln mit Sinn füllen und mit unserer Vision in Einklang bringen, bildet unserer strategisches Rahmenwerk ab.

Unser strategisches Rahmenwerk beschreibt unsere Strategie als Leitplanken unseres Handelns. Es ist auf ein zentrales Ziel hin ausgerichtet, der Vision hinter unserer so g. Mission, hinter unserem Geschäftsmodell. Die Strategie beinhaltet die Alleinstellungsmerkmale in unserer Arbeitsweise, wie wir Aufgabenstellungen angehen. Ebenso beschreibt die Strategie, mit welcher Haltung wir unseren Kunden und ihren Herausforderungen begegnen..

Die Strategie motiviert und erinnert uns in der täglichen Umsetzung, uns auf das Wesentliche hin auszurichten. Praktisch heißt das für uns jeden Tag: Auch das kleinste Teilprojekt ist uns wichtig und bekommt den Rahmen, sein eigenes Kunstwerk zu werden. So kann unsere Arbeit weiter von innen nach außen zu wirken und immer weitere Kreise ziehen.

Strategisches Rahmenwerk der Ruhl Consulting V2016, Großformat
Was Du nicht auf einer Seite zusammenfassen kannst, ist noch nicht ausreichend durchdacht.
Management-Weisheit des One-Page-Managements