Seit 1999 beraten und coachen wir Führungskräfte in Kliniken auf Ihrem Weg. Wir sind dafür da, Ihnen nachhaltig gut zu tun: Wirtschaftlich. Organisatorisch. Menschlich.

Unser neues Logo seit 2011

Markenkern in Bild und Wort

 

Bildteil: die Bildmarke "SR"

Als Strategie- und Umsetzungsberater haben wir unsere eigene persönliche Handschrift und Profilierung. Wir sind  Impulsgeber und Ihre Wegbegleiter. Sie gehen ihn. Neue Wege entstehen beim Gehen, dafür braucht es Mitgestalter.
"SR" steht zugleich für Initialen wie auch als Akronym für "Strategy & Realisation" (oder "Strategie & Realisierung") als Unternehmensinhalt und Claim.

 

Wortteil: die Wortmarke "Ruhl Consulting AG" (mit Claim)

Neben dem Bild- enthält das das Logo einen Wortteil. Dieser besteht aus der Firmierung "Ruhl Consulting AG" und einem unterstützenden Claim "Strategy & Realisation"
Das Claim kommuniziert Positionierung und Alleinstellungsmerkmal der Marke. Unsere Kernkompetenz in der Beratung von Krankenhäusern besteht in der Kombination: Die Strategieberatung im Umfeld von Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitsanforderungen liefert nicht nur individuell zugeschnittene Zukunftsstrategien, sondern ist von Anfang an auf die unmittelbare praktische Umsetzung ausgerichtet. Was zählt ist nicht nur ein Zukunftsbild zu entwerfen, sondern ebenso die bestehenden Stärken zu erkennen, zu integrieren und damit am Ende des Tages reale Ergebnisse zu erreichen.
Die gradlinige, serifenfreie Schriftart setzt einen Kontrapunkt zur geschwungenen Bildmarke. So wie auch jeder Veränderungsprozess seines Spannungsfeldes bedarf. Um im Ringen um die beste Lösung im rechten Maße auszutarieren. In perfekter Ergänzung der klaren Linien der Strategiekonzeption und den geschwungenen Pfaden der Realisierungsbegleitung liegt kein Widerspruch, sondern die Voraussetzung für erfolgreiche Veränderungsprojekte.

 

Leitfarben: warmes Rot und dezentes Grau

Strategieberatungen verwenden gerne kühle Blautöne. Wir differenzieren uns mit einem warmen Bordeaux-Rot, das durch einen dezenten Grauton ergänzt wird. Was wir damit sagen wollen? Es ist uns bei aller klaren Sachdiskussion ein wichtiger Wert, einer warmen Herzlichkeit im weißen und grauen Bereich des Krankenhausalltags Raum zu geben. Was Kaufleute im Krankenhaus unter dem weißen und grauen Bereich verstehen? Medizin und Management!