Seit 1999 beraten und coachen wir Führungskräfte in Kliniken auf Ihrem Weg. Wir sind dafür da, Ihnen nachhaltig gut zu tun: Wirtschaftlich. Organisatorisch. Menschlich.

Dr. Markus Wintterle

Partner der Rechtsanwaltskanzlei Kleiner Rechtsanwälte

Rechtsanwalt Dr. jur. Markus Wintterle ist 2015 zum Aufsichtsrat der Ruhl Consulting AG ernannt worden. Er begleitet die Ruhl Consulting AG seit 2011 als Rechtsanwalt der Wahl in juristischen Belangen und kennt das Unternehmen wie ein eigenes. Die Ruhl Consulting AG sieht sich von ihm bei allen üblichen anwaltschaftlichen Schreiben bis hin zu gerichtlichen Auseinandersetzungen gut repräsentiert, da er bei aller inhaltlichen Härte immer einen respektvollen Stil findet. Er zeigt, dass sich die Ansprüche der eigenen Mandantschaft in aller Klarheit und Sachlichkeit vortragen lassen, ohne Überheblichkeit und emotionale Verletzungen. Dem Aufsichtsrat der Ruhl Consulting AG steht Herr Dr. Wintterle bereits seit Ende 2011 als Ersatzmitglied zur Verfügung. Seine Berufung zum offiziellen Aufsichtsratsmitglied der Ruhl Consulting AG 2015 entlastete Ulla Hofmann von künftigen Aufsichtsratsverpflichtungen und bringen ihn offiziell in die Mitverantwortung für die Ruhl Consulting AG.

Sein lokalpolitisches Interesse führte Dr. Markus Wintterle bereits zum Fraktionsvorsitz der SPD-Stadtratsfraktion und zur Kandidatur für das Oberbürgermeisteramt in Speyer. Seine ehrenamtliche Aktivität in der evangelischen Jugend- und später Erwachsenenarbeit bis hin zum Zivildienst in einem Behindertenheim sind Spiegel seiner sozialen Kompetenz und christlichen Grundhaltung. Sein Werdegang zum Rechtsanwalt folgte bei aller vielfältiger Interessiertheit einem geradezu „geraden“ Verlauf: 1991-2001 hat er an der Universität Mannheim studiert und bei Professor Jochen Taupitz promoviert. Er war Stipendiat der Deutschen Bundesstiftung Umwelt und absolvierte sein Referendariat am OLG Karlsruhe und in Zürich. Seit 2001 ist er bei der überregionalen Anwaltsozietät Kleiner angestellt, die sich im Schwerpunkt Wirtschaftsrecht einen Namen gemacht hat. Seit 2002 ist er zugelassener Rechtsanwalt und bereits 2006 zum Partner in der Rechtsanwaltskanzlei aufgestiegen.

Dr. M. Wintterle